Willkommen!

Herzlichen Dank, dass du uns besuchst. Lass dich von unserem Angebot inspirieren.

Angebot entdecken

Laden

Aktuelles

Hier findest Du das Neueste zum blumen atelier und zu unseren Weinen
 
 
Minimieren
04.01.2024
Happy New Year
Einen guten Start ins 2024 wünsche ich euch von Herzen. ...mehr
Danke für euer Vertrauen und für alle eure Aufträge im vergangenen Jahr. Jede Begegnung bedeutet mir viel, dir deine blumigen Wünsche zu kreieren, das mache ich so gerne. Ich freue mich auf viele weitere Aufgaben, die ich umsetzten darf. Sei es eine ausgarnierte Einzelblume, ein Blumenstrauss, ein Gesteck, eine Hochzeitsdekoration, eine blumige Begleitung im Trauerfall oder was immer dein Wunsch ist, ich werde ihn für dich nach deinen Wünschen kreieren.
Glück, Zufriedenheit und eine gute Gesundheit sollen dich im neuen Jahr begleiten.
Ab 11.01.2024 bin ich wieder für euch da.
 
 
 
 
Minimieren
16.11.2023
Adventszauber 2023
Am Wochenende von Samstag, 25./ Sonntag, 26. November 2023 sind die Eröffnungstage des diesjährigen, traditionelle Adventszauber im blumen atelier in Rünenberg. ...mehr
Wir freuen uns euch zum Adventszauber in Rünenberg zu begrüssen. Special Guest ist am Eröffnungswochenende (Sa, 25./ So, 26.11.2023) dr Bärgbuur, Ruedi Zweifel, mit seinem Raclettestand.
Adventskränze, schöne Windlichter, adventliche Accessoires, Kerzenarrangements, Türschmuck und weitere Werkstücke erwarten euch im stimmungsvollen blumen atelier.
Degustiert werden können unsere Gelterkinden ÙÙRIG Weine und die Edelbrände aus der eigenen Brennerei selbstverständlich ebenfalls am Eröffnungswochenende.
Wir freuen uns auf euch, geniesst die Adventsstimmung und ein feines Raclette mit einem guten Glas Wein.
 
 
 
 
Minimieren
09.08.2023
Sonnenblumensaison
Leuchtend gelb mit dunklem Auge sind Sonnenblumen beliebt in Blumensträussen, Dekorationen und auch auf Feldern. ...mehr
Aus dem kleinen Kern wächst über mehrere Wochen eine stattliche Pflanze mit ihrer wunderschönen Blüte, der Sonnenblume, heran. Ihre Blütensaison beginnt im Juli und endet vor den ersten Frösten im Herbst. Mit ihrer typischen "Blumenform", der oft imposanten Grösse und der leuchtenden Farbe ist sie die Sommerblume schlechthin. In der Floristik und bei den Kunden ist sie sehr beliebt. In Blumensträussen, Arrangements sowie Dekorationen entfaltet sie eine wunderbare Wirkung und macht einfach Freude. Im blumen atelier kombiniere ich euch gerne Sonnenblumen mit Beeren, Gräsern, den hübschen Herzsamenranken usw. zu zauberhaften Sträussen.
 
 
 
 
Minimieren
11.05.2023
Blumen zum Muttertag
Am 14. Mai ist Muttertag. Überrasche dein Mami mit etwas blumigem vom blumenatelier. ...mehr
Am 14. Mai ist Muttertag. Überrasche dein Mami mit etwas blumigem vom blumenatelier. Eine schöne Auswahl an Blumensträussen und Gepflanztem steht zur Auswahl.

Am Muttertags Sonntag ist das blumenatelier ab 08:00 Uhr offen.
 
 
 
 
Minimieren
15.03.2023
Willkomen du wunderbarer Frühling!
Und mit ihm die bunten Frühlingspflanzen sowie diverse neue Dekoartikel. ...mehr
Es ist jedes Jahr wunderbar, wenn die Tage länger werden, die frühen Blüten von Krokus usw. aus dem Boden stossen, Sträucher ihre Blattknospen mehr und mehr öffnen. Das ist Frühling. Nun gibt es im blumen atelier wieder Bellis, Viola, Tête à Tête, die ersten Küchenkräuter, Setzlinge für s'Frühbeet, Pflanzenerde von bester Qualität und weitere hübsche Frühlingspflanzen.
Neue Accessoires sind ebenfalls eingetroffen. Für Ostern warten herzige Hasen und Hühner aus Holz, Keramik oder als flauschige Variante auf einen neuen Platz. Die beliebten und wunderschönen Solarlaternen sind ab sofort wieder in diversen Grössen und neuen Designs erhältlich.
Willkommen im Frühlingszauber in meinem atelier.
 
 
 
 
Minimieren
02.01.2023
Viel Glück im neuen Jahr
Ich wünsche dir Zeit für Schönes, Zeit für Begegnungen und Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. ...mehr
Vielen herzlichen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen im vergangenen Jahr. Jede Begegnung mit meiner Kundschaft ist mir wichtig und wertvoll. Ich freue mich auch im 2023 für deine Blumenwünsche da zu sein.
 
 
 
 
Minimieren
11.11.2022
Adventszauber 2022
Adventsausstellung in Rünenberg ...mehr
Vom 19. November bis am 24. Dezember 2022 stehen dir täglich unsere Türen offen. Wunderschöne Adventskränze, Türschmuck, Kerzenarrangements und weitere adventliche Werkstücke erwarten dich im stimmungsvollen Ambiente des blumen atelier's. Hier gehts zum Flyer!.

Special Guests sind am Sonntag, 20. November Rachel & Sem Bitterlin vom Hofladen "Hiesigs im Schöpfli" mit Kürbissupper, Glühwein & Glühmost, Rapsöl und weiteren selbstgemachten Hofprodukten.

Unsere Gelterkinder ÙÙRIG Weine sowie Edelbrände aus der hauseigenen Brennerei stehen an den Wochenenden vom 19./20.11 sowie 26./27.11 zur Degustation bereit.